Prof. Dr. Roman Hänggi

Prof. Dr. Roman Hänggi

Produktionsmanage­ment, HSR Hochschule für Technik Rapperswil

Prof. Dr. Roman Hänggi lehrt seit Anfang 2016 als Professor für Produktionsmanagement an der Hochschule für Technik (HSR) in Rapperswil. Er studierte an der ETH in Zürich und schloss sein Studium als Betriebs- und Produktionsingenieur ETH ab und doktorierte anschließend am Institut für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.
Vor seiner Berufung als Professor war Roman Hänggi über 20 Jahre in verschiedenen Funktionen in Internationalen Industrieunternehmen (Leica Geosystems, Bosch, Hilti, AFG) tätig. Seine breite Industrieerfahrungen im Bereich Service-, Produktionsmanagement und Innovationsmanagement leiten ihn auch bei seiner Forschungstätigkeit, wo er sich auf die Umsetzung von Industrie 4.0 im Bereich der Produktion und Service fokussiert.