Dr. Anton Demarmels

Dr. Anton Demarmels

Corporate Technology Management, Ammann Schweiz AG, Langenthal, Schweiz

Anton Demarmels (Jahrgang 1955) schloss das Physikstudium an der ETH Zürich mit einer Dissertation in Kunststoffphysik ab. Seit 1983 ist er in internationalen Swissmem-Firmen tätig. Er leitete Forschungsteams und später Profitcenters und Geschäftsbereiche in der Elektrotechnik und im Maschinenbau mit Standorten in der Schweiz, in Deutschland und Italien. Bis 2016 war Anton Demarmels in der Ammann Gruppe als CTO und Mitglied der Konzernleitung tätig. Seit 2017 vertritt er Ammann in internationalen Gremien und ist Berater des CEO.

Anton Demarmels ist Präsident der Swissmem Forschungskommission. Seine Erfahrung nutzt er zudem als Experte für Innosuisse, der Schweizerischen Agentur für Innovationsförderung, als Innovationsberater für Swissmem und in der Startup-Förderung bei genisuisse Aargau.

Agenda 2019, Tag 2
Erfolge durch digitale Geschäftsmodelle

Zur Agenda

Zu allen Sprechern