Mag. (FH) Felix Stecher

Mag. (FH) Felix Stecher

HR Business Partner, Zumtobel Lighting GmbH, Dornbirn, Österreich

Mitte der 90er Jahre hat Felix Stecher 6 Jahre lang im österreichischen Bundesheer die Führung und Basis-Ausbildung von Mitarbeitern auf der ersten Ebene selbst erleben und ausprobieren können.  

Nach seinem Studium an der Fachhochschule Vorarlberg in betrieblichem Prozess und Projektmanagement war er von 2006 – 2014 bei der KRAL AG in Lustenau für Organisationsentwicklung und Ausbildung von Lehrlingen zuständig. Besonders die Rekrutierung von Lehrlingen und die Einbettung des kleinen Betriebes in regionale Strukturen stellen sich als größte Herausforderungen in der Ausbildung.

Seit 2015 trägt er bei der Zumtobelgroup die Verantwortung für die Lehrausbildung. Sich stark ändernde demografische Verhältnisse und eine digitalisierte Zukunft üben starken Veränderungsdruck auf die klassische Lehrausbildung aus. Alternative Lösungsansätze und kreative Ideen, die Ausbildung neu zu gestalten, bringen Zumtobelgroup voran.  

Agenda 2019, Tag 2
Fachkräftesicherung durch Rekrutierung und Entwicklung ...

Zur Agenda

Zu allen Sprechern