Mag. Ing. Thomas Welser

Mag. Ing. Thomas Welser

Geschäftsführung, Welser Profile GmbH, Ybbsitz, Österreich

Thomas Welser, geboren am 27. November 1972, besuchte die HTL für Maschinenbau und Betriebstechnik in Waidhofen/Ybbs und absolvierte das Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschafts-Universität Wien. Noch im gleichen Jahr trat er in das Familienunternehmen ein. Fünf Jahre lang war er als Assistent der Geschäftsführung tätig und widmete sich verschiedensten Projekten unter anderem in den Bereichen IT und Organisation. 2002 übernahm Welser zusätzlich die Vertriebsleitung. Seit 2012 ist er Geschäftsführer der Welser Profile GmbH für die Bereiche Vertrieb und Marketing und hat diverse Geschäftsführerfunktionen in der Unternehmensgruppe inne. Mit 01.01.2019 wurde Thomas Welser zum Vorsitzenden der Konzernholding bestellt.

Neben der Unternehmensleitung sind es vor allem Netzwerke im Bereich Innovation, Technologie, Frühforderung, Aus- und Weiterbildung sowie die Industriellenvereinigung und die Wirtschaftskammer, für die Thomas Welser sich aktiv einbringt. 

www.zukunftsakademie.or.at

www.pfi.or.at

www.beta-campus.at

Zum wichtigsten im Leben: Thomas Welser ist seit 1997 glücklich mit Mercedes verheiratet und hat 4 Kinder. Die Freizeit genießen geht am besten in den Bergen.