Sebastian Kowitz

Sebastian-Friedrich Kowitz

CEO talpasolutions GmbH

Sebastian-F. Kowitz hat nach der Allgemeinen Hochschulreife an der Afnorth International School in den Niederlanden sein Studium an der RWTH Aachen zum Rohstoffingenieur im Jahr 2015 erfolgreich abgeschlossen. Parallel zum Studium verfolgte er seit Juli 2010 eine Nebentätigkeit als Projektingenieur für die DMT, welche seit Ende 2014 nahtlos in eine Vollzeitbeschäftigung als Projektingenieur im Geschäftsbereich Gewinnungsbergbau übergegangen ist.

Im Rahme seiner Tätigkeit als Technical Consultant hat er an internationalen Projekten Gewinnungsprozesse und Maschinen auf Basis von Maschinendatenanalysen optimiert. Aufgrund seiner universitären und breiten beruflichen Erfahrungen ist Sebastian Kowitz Gesellschafter und Geschäftsführer von talpasolutions.