Volker Schnittler

Volker Schnittler

Referent, VDMA Informatik, Frankfurt, Deutschland

Volker Schnittler – Jahrgang 1955 – ist gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbaumeister. In einem berufsbegleitenden Studium absolvierte er die Ausbildung zum Informatik-Betriebswirt (VWA). Seinen beruflichen Schwerpunkt fand er zunächst im Bereich des Qualitätsmanagements bei einem Automobilzulieferer. Nach seiner Meisterprüfung war er in mehreren Unternehmen im Bereich der Arbeitsvorbereitung tätig. Nach seinem Studium ist er über 10 Jahre als EDV-Leiter in einem mittelständischen Unternehmen tätig gewesen, bevor er schließlich für 3 Jahre zu einem ERP-Softwareanbieter wechselte. Seit Oktober 2001 ist er als Referent für kaufmännische Unternehmenssoftware bei der Abteilung Informatik des VDMA beschäftigt. Er ist Ansprechpartner für die über 3000 Mitgliedsunternehmen des VDMA zu Fragen rund um ERP und ist Mitglied im Forschungsbeirat des fir (Aachen).

Agenda 2019, Tag 2
Erfolge durch digitale Geschäftsmodelle

Zur Agenda

Zu allen Sprechern